Lieferbare Bücher l Presse l Impressum l Home


Altenberg und das Tal der Dhünn

von David Bosbach

2. Auflage, 2007
Format: 21 x 14,7 cm, 48 S.
ISBN 978-3-935873-04-8
4,95 EUR

Der Altenberger Dom ist einer der bedeutendsten Kirchenbauten im Rheinland. Nach über zehnjähriger Sanierung ist dieses Kleinod gotischer Architektur nun wieder in voller Schönheit zu besichtigen.
Auf anschauliche Weise führt der Autor durch das Bauwerk und seine Geschichte, weiß manche Anekdote zu berichten, und bezieht auch die umliegende Landschaft dieses ehemaligen Zisterzienserklosters mit ein.
Dieser Führer bietet zusätzlich Ausflugstips, wie einen Spaziergang durch das alte Odenthal oder eine Wanderung zur Dhünntalsperre, ergänzt um Gastronomie-Empfehlungen.


Der Autor:
David Bosbach, Jahrgang 1977, ist in unmittelbarer Nähe des Altenberger Domes aufgewachsen.
Er studierte Geschichte, Politikwissenschaften und Völkerkunde in Bonn und promoviert zur Zeit.
Der Autor lebt in Altenberg und ist seit mehreren Jahren im Bergischen Land als Fremden- und Freizeitführer tätig.



Lieferbare Bücher l Presse l Impressum l Home
© Gaasterland-Verlag 2004 - 2013